Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 – Charging Itza

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Scheiße, was ist hier los?" Wieder fiel ihr nichts Besseres ein als zu fluchen. Doch fast übermannte sie ein schlechtes Gewissen. Oder mehr eine schlechte Vorahnung. "Ich weiß. Das sagt man in der Kirche nicht", fügte sie an, um sich wenigstens einsichtig zu geben.

Eryn schloss zu Will auf. "Sind sie... tot-tot, oder untot-tot?", fragte sie, nun leiser. Das Gemäuer der Kirche hatte die dumme Angewohnheit, Gesagtes zu reflektieren, hallen zu lassen. "Sie sind tot!", antwortete er, nachdem er noch mal in Richtung eines der Toten gesehen hatte. Sie nickte. Zumindest von den Gläubigen war keine Gefahr mehr zu erwarten.

"Wollen wir gucken, was wir finden?", schlug die Barfrau vor und ließ den Blick durch die Kapelle schweifen. Dem Arzt schien diese Idee nicht sonderlich zu gefallen. "Die... haben was von einem Priester gesagt. Und, dass er bald zurückkommt!" "Gerade deswegen sollten wir uns beeilen und hier nicht... stehen bleiben." Wieder sah sich der Arzt um, wohl abwägend, wie man das Vorhaben seiner Begleitung am Besten umsetzen konnte. Auch sie tat es. Beide blickten durch die Reihen der Zombies, sahen die eingefallenen, doch sauberen, zum Beten gezwungenen Gestalten an.

"Ich hab's!", sagte Eryn etwas zu laut, was den Engländer kurz die Arme heben ließ, ihr Achtsamkeit gebietend. "Sorry. Ich... ich denke, ich untersuche die Kirche hier. Den Altar, die Sitzreihen, alles. Vielleicht haben wir ja Glück, und niemand kommt." Noch schien sie Will nicht überzeugt zu haben. "Wenn doch, sitzt du hier... bei den Toten, tust so als wärst du einer von ihnen, fällst nicht auf. Wenn... dann doch irgendwas passieren sollte - naja, dann ist wenigstens einer von uns unentdeckt... ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dann eingreifen würdest, falls der komische... Priester vor hat, mich zu einem Mitglied seiner Gemeinde zu machen... okay?"

Sie schien einen Nerv zu treffen, der Doc willigte ein. "Aber nicht einfach so!", gab er zu bedenken. "Ich sollte zumindest... halbwegs aussehen, wie einer von ihnen." "Du willst dich schon wieder ausziehen?" Sie seufzte kurz, doch er hatte ja einen Punkt. Mehr als nur angewidert half sie ihm dabei, einen der Toten oberflächlich zu entkleiden und diesen schließlich unter einer der Bänke zu verstecken. Will nahm die Kleider und zog sie selbst drüber, setzte sich an die Stelle, an der zuvor der Betende gesessen hatte; am Rand der zweiten Reihe auf der rechten Seite der Kirche.

Während er sich also größte Mühe gab, auszusehen wie tot und dem unterworfen, was man hier auch immer anbetete, durchsuchte Eryn die Kirche. Sie suchte im Bereich des Altars nach Wertvollem und Interessantem. Auch nach etwas, das aufklären würde, was es mit diesem zweifelhaft heilvollen Ort auf sich hatte. Sie sah nach weiteren Gängen. Nach Türen, die womöglich in einen anderen Raum führen würden. Auch besah sie sich die linke Reihe der aufgestellten Sitzbänke, um zu ergründen, warum hier niemand saß. Und bei allem gab sie sich Mühe, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen.

Geändert von BIT (23.09.2015 um 19:56 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT